In den frühen Anfängen der Tee Geschichte war von Früchtetee noch nie die Rede. Damals war der Verzehr von schwarzem oder grünem Tee wesentlich populärer.
Früchtetee war eher ein Getränk das in den folgenden Jahrhunderten bei der ärmeren Bevölkerung anklang fand, da für diese Art von Tee keine importieren Produkte nötig waren, welche damals extrem kostspielig waren.
Im 19. Jahrhundert entstanden die ersten verlässlichen Aufzeichnungen, die eine breitgefächerte Produktion von Früchtetees belegen lässt.
Bis man Früchtetee als fertiges Produkt erwerben konnte, so wie wir Ihn heute kennen, mussten allerdings noch einige Jahrhunderte vergehen. Erst in de 80er Jahren des 20. Jahrhunderts war es möglich den Tee in Beuteln oder als Pulver zu erwerben.
Mittlerweile ist der Früchtetee kaum weg zu denken bei uns zu Hause, dennoch gibt es noch einige Leute die ihren Früchtetee selber herstellen.
Früchtetee ist unglaublich lecker und durch die Vielfallt an Sorten für jeden Geschmack was dabei. Der Tee kann oft auch kalt ein Genuss sein.